SITUATION

DER QUARTIERPLAN

Die Gemeinde Filisur hat im Sommer 2013 den neuen Quartierplan für das Gebiet Zinols erlassen, welcher der weiteren Überbauung Rechnung trägt und eine Erweiterung und Verbesserung der Erschliessungsanlage vorsieht.

Der neue Quartierplan ist noch nicht in Kraft, es ist aber davon auszugehen, dass er in absehbarer Zeit rechtkräftig werden wird.

Situationsplan

NEUE BRÜCKE ÜBER DIE ALBULA

Zwecks einfacherer Erschliessung des Gebiets Zinols wurde dieses Jahr eine neue Brücke über die Albula gebaut. Über die neue Brücke sind die Eigentumswohnungen direkt von Alvaneu Bad erreichbar.

Auch das Bad Alvaneu und das Clubhaus des Golfclub Alvaneu Bad, das über ein öffentliches Restaurant verfügt, sind über die neue Brücke zu Fuss bequem innert weniger Minuten erreichbar. Die Brücke liegt direkt neben dem Bad Alvaneu und ermöglicht einen schnelleren Zugang von Richtung Tiefencastel oder Davos. Die neue Brücke kann auch mit Fahrzeugen befahren werden.

Im Kaufpreis für die Wohnungen ist ein Einkaufsbetrag für die Benutzung der Brücke bereits enthalten. Alle Eigentümer der Überbauung Zinols werden berechtigt sein, die neue Brücke über die Albula, welche für den öffentlichen Verkehr nicht zugänglich sein wird, zu benutzen. Die Verteilung der Unterhaltskosten wird in einem separaten Reglement geregelt.